Digitale Bundesfachschaftentagung (BuFaTa)

Vom 28.05.-30.05.2021 fand die digitale Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) des Bundesverbands statt. Der LRF wurde auf der Tagung durch Evelyn do Nascimento Kloos (Vorsitzende) und Helene Adelhoefer (Vorstand für Finanzen) vertreten.

Durch die angebotenen Workshops (Rahmenbedingungen der staatlichen Pflichtfachprüfung, Benotung und Korrektur in der juristischen Ausbildung, digitales Lernen) konnten sich die Mitglieder des Vorstands weiterbilden. Ferner kam der Landesverband mit anderen Landesfachschaften über deren jeweilige Arbeitsweise ins Gespräch.

Am letzten Tag der BuFaTa tagte die Mitgliederversammlung, die einen neuen Vorstand und die Besetzung der Arbeitskreise wählte. Wir gratulieren herzlich unserer Vorsitzenden Evelyn do Nascimento Kloos, die in den Vorstand des Bundesverbands gewählt wurde und das Ressort Finanzen I im Geschäftsjahr 2021/2022 übernimmt.

Wir bedanken uns beim Bundesverband rechtswissenschaftlicher Fachschaften e.V. für die spannende Tagung, bedanken uns beim Vorstand des Geschäftsjahres 2020/2021 für die wunderbare Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand im Geschäftsjahr 2021/2022 alles Gute und viel Freude und Erfolg bei der Arbeit.