LRF BW bei der ZwiTa in Düsseldorf

Vom 24.11.23 bis zum 26.11.23 haben Michelle und Lena den LRF BW bei der Zwischentagung der
Bundesfachschaft in Düsseldorf vertreten.
In drei Workshops wurde das Prüfungswesen in der juristischen Ausbildung behandelt und über mögliche Reformvorschläge diskutiert. Die Ergebnisse der einzelnen Workshops wurden im Plenum präsentiert und fließen nun in die Arbeit der einzelnen Arbeitskreise mit ein.

Zudem fand am Sonntag eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, bei der neben formalen Anträgen auch Anträge zum Grundsatzprogramm, wie etwa die Forderung nach einem haftungssicheren Organisationsrecht für Fachschaften, diskutiert und beschlossen wurden.

 

Neben der inhaltlichen Arbeit konnten wir uns mit vielen anderen Fachschaften und Landesfachschaften vernetzen und austauschen.

Vielen Dank an die Bundesfachschaft für die tolle Organisation, wir freuen uns auf die nächste Zwischentagung in Halle!