Deutschlandfunk berichtet über die Streichung der Ruhetage

In ihrem Format „Campus und Karriere“ hat der Radiosender Deutschlandfunk sich am 21.09.23 mit der Streichung der Ruhetage im ersten Staatsexamen befasst.

In diesem Zuge wurde auch unsere Vorsitzende Florentia interviewt und hat von unserem Kampf gegen die Streichung, unserer Forderung nach einem integrierten Bachelor und dem E-Examen berichtet.

Danke an Thomas Wagner von Deutschlandfunk, der das Thema aufgegriffen hat! Denn  unsere Bemühungen um besser Bedingung in der ersten juristischen Staatsprüfung sind noch nicht vorbei.
Wir werden uns weiter für ein besseres und früherer E-Examen, einen integrierten Bachelor of Law, eine Möglichkeit des Abschichtens und eine Stärkung des Uni-Reps einsetzen.

Den ganzen Bericht findet ihr hier oder auf Deutschlandfunk: